Girenbader Herbstmärt 2014

Gyrenbader Dorfmärt 2014 (4.10.2014)

von Harri Müller

Um 9 Uhr gings offiziell los. Das Wetter leider neblig trüb, aber zum Glück trocken. Das graue Wetter hatte aber den Vorteil, dass die bunten Stände so richtig zur Geltung kamen:

GHM2014_10

Die emsigen Frauen (und Mannen) waren aber schon deutlich vor 09:00 am Werken. Das Brotbacken begann bereits am Freitag und versch. Dinge wie z.B. Konfitüren Putty FTP client download , Strickwaren, usw. wurden noch viel früher hergestellt.

Traditionell ganz vorne die Schule Girenbad. Auf der rechten Seite mit dem Flohmarkt:
SONY DSC

Und auf der linken mit der „live-Musikbox“:
SONY DSC

Auf der rechten Seite folgen dann die Lebensmittel-Stände: Gemüse und Fürchte:
SONY DSC

Backwaren:
SONY DSC

SONY DSC

Käse:
SONY DSC

und schliesslich die Beiz:
SONY DSC

Zu Essen gabs Würste vom Grill (Eigenproduktion Simon Bieri):
SONY DSC

feines Fondue mit natürli-Käse:
SONY DSC
Und natürlich Kuchen und Kaffee.

Daneben durften Strickwaren, Gestecke, Eingemachtes und Selbstgemachtes, das zum Verkauf feil gehalten wurde, nicht fehlen:
SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Dem Drechsler konnte man direkt bei der Arbeit zusehen:
SONY DSC

SONY DSC

Die Markt-Stände waren wieder vom Nachteulenklub Ettenhausen, diesmal mit neuen Dächern:
SONY DSC

GHM2014_99